Workshop - Male dein Seelenbild

In einer geführten Meditation nimmst du Kontakt mit deiner Seele auf. Die daraus resultierende Inspiration setzt du dann farblich auf Leinwand um. Es sind keinerlei Vorkenntnisse oder Fähigkeiten erforderlich!

Dein Seelenbild ist der künstlerisch-kreative Ausdruck dessen, was deine Seele aktuell bewegt und zugleich ein Ausblick auf das, was noch alles in dir steckt und gelebt werden möchte. Es zeigt dir den Weg zu deinem wahren Selbst – zu dem, was du schon immer warst und immer sein wirst, aber oft aus Unsicherheit oder Angst noch nicht vollständig lebst. Wir alle sind einzigartige, schöpferische Wesen, in denen viel mehr steckt als das, was wir aktuell zu sein glauben. Unsere Umwelt (Eltern, Familie, Erzieher, Lehrer, Freunde, Kollegen, Gesellschaft, etc.) hat uns zu dem Menschen geformt, der wir aktuell sind und in den seltensten Fällen ist das der Mensch, der wir wirklich sind. 

Im meditativen Kontakt mit deiner Seele kannst du dein einzigartiges Potenzial entdecken und stellst es anschließend farblich dar. Dabei geht es nicht darum, möglichst “schön” zu malen – wir sind schließlich nicht im Kunstunterricht 😉 Im Gegenteil, es geht darum, seine Gefühle und Wahrnehmungen in Form und Farbe auszudrücken. Alle Gedanken und Bewertungen wären dabei nur störend. Der kreative Schaffensprozess findet in Stille statt, damit wir tief in den kreativen Prozess eintauchen und in das Gefühl des “Flow” kommen können – einen beglückenden Zustand des vollkommenen Versunkenseins und Aufgehens in diesem Prozess. 

Gemeinsam betrachten wir später die entstandenen Werke und geben uns gegenseitig wertfreie und achtsame Impulse, die uns neue Sichtweisen eröffnen können. Das Wichtigste sind jedoch die eigenen Interpretationen und Erkenntnisse, die du aus deinem Seelenbild ziehst und was du im Anschluss an den Workshop daraus machst.

Als Künstlerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie begleite ich dich achtsam und einfühlsam durch deinen Prozess – ob im Einzelsetting oder in der Gruppe. Gerne erkläre ich dir die Anwendung und den Umgang mit den Künstlermaterialien, ohne jedoch konkrete Vorgaben zu machen. So entsteht eine freudvolle, spielerisch-leichte und vertrauensvolle Atmosphäre, in der jeder seine Hemmungen ablegen und sich ganz dem intuitiven und kreativen Prozess hingeben kann.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse oder künstlerische Fähigkeiten erforderlich 🙂

Termine

Der Gruppen-Workshop findet am Wochenende (samstags oder sonntags) in der Zeit von 10 bis ca. 17 Uhr statt.

Die konkreten Termine für 2020 sind aktuell noch in Planung. Bitte hab noch ein wenig Geduld.

Termine für Einzel-Workshops sind individuell am Wochenende oder auch wochentags möglich. Sprich mich einfach an!

Veranstaltungsort

Die Gruppen-Workshops finden entweder in 88364 Wolfegg oder in 88353 Kißlegg statt.

Die Einzel-Workshops finden in meinem Atelier in 88364 Wolfegg statt.

Preise

Gruppen-Workshop

Einzel-Workshop

220,00 € inklusive Material (siehe unten)

Ab einer Teilnehmerzahl von 5 Personen komme ich gerne auch zu dir. Je nach Region kommt dann noch eine kleine Anfahrtspauschale sowie evtl. die Kosten für einen Seminarraum hinzu. Sprich mich einfach an, ich erstelle dir gerne ein individuelles Angebot.

440,00 € inklusive Material (siehe unten)

Enthaltene Materialien

  • Ein 3D-Keilrahmen 50 x 70 x 3,6 cm, 100 % Baumwolle (auf Wunsch auch andere Formate möglich)
  • Acryl- oder Aquarellfarben, Pastell- oder Pastell-Öl-Kreiden
  • Pinsel, Schwämme, Spachtel, Strukturmaterial, etc.
  • Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Säfte)

Du bringst bitte bequeme Kleidung und/oder eine Schürze mit, die auch mal etwas Farbe abbekommen darf. Und falls dich der Hunger plagt, solltest du eine Kleinigkeit zu Essen dabei haben 🙂

Menü schließen