Workshop - Engelketten selber machen

Zunächst beschäftigen wir uns ein wenig mit Heilsteinen und der ihnen zugesprochenen Wirkung. In einer Meditation findest du den für dich passenden Stein, aus dem du dann später deinen Engel, deine Elfe oder dein Steinviech zusammensetzt. Es sind keinerlei Vorkenntnisse oder Fähigkeiten erforderlich!

Schon seit tausenden von Jahren befassen die Menschen sich mit der heilenden Wirkung von Steinen. Sowohl in der indischen Naturheilkunde Ayurveda als auch in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) gehört das Heilen mit Steinen zum medizinischen Basiswissen. Auch Hildegard von Bingen nutzte im Mittelalter intensiv die Wirkung der sogenannten Heilsteine und widmete ihnen sogar ein ganzes Buch.

In unserem Workshop lassen wir das alte Wissen über die Heilwirkung und Einsatzgebiete vieler Edelsteine wieder aufleben (beachte bitte den Hinweis am Ende dieser Seite). Du lernst verschiedene Auswahlmöglichkeiten von Heilsteinen kennen und übst auch die intuitive Selektion. In einer Meditation findest du intuitiv deinen aktuellen persönlichen Heilstein und setzt dein neues Wissen direkt beim kreativen Basteln deiner presönlichen Schutzengelkette, Elfe oder deines „Steinviechs“ um.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse oder Fähigkeiten erforderlich 🙂

Termine

Der Gruppen-Workshop findet am Wochenende (samstags oder sonntags) in der Zeit von 10 bis ca. 15 Uhr statt.

  • 24. Oktober 2020
  • 21. November 2020

Termine für Einzel-Workshops sind individuell am Wochenende oder auch wochentags möglich. Sprich mich einfach an!

Veranstaltungsort​

Die Gruppen-Workshops finden entweder in 88364 Wolfegg oder in 88353 Kißlegg statt. Die Einzel-Workshops finden in meinem Atelier in 88364 Wolfegg statt.

Preise

Gruppen-Workshop

Einzel-Workshop

160,00 € inklusive Material (siehe unten)

320,00 € inklusive Material (siehe unten)

Enthaltene Materialien

  • Heil- bzw. Edelsteine für deine Kette
  • Metallteile aus nickelfreiem Metall
  • Lederbänder, Kautschukketten, Organza-Ketten
  • Geschenk-Karton von Clauduceus (siehe Foto) zur Aufbewahrung deines Schmuckstücks (falls du es einmal nicht tragen solltest)
  • Werkzeuge stehen zur Verwendung bereit
  • 60-seitiges Handout über die Wirkung verschiedener Heilsteine
  • Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Säfte)

Wenn dich der Hunger plagt, solltest du eine Kleinigkeit zu Essen dabei haben 🙂

Wichtiger Hinweis!

Ich weise darauf hin, dass es für die Wirkung von Edelsteinen, Heilsteinen, Mineralien und Kristallen auf Körper und Psyche weder wissenschaftliche noch medizinische Anhaltspunkte gibt. Die angegebenen Wirkungen sind daher keinesfalls als Heilwirkungen zu verstehen und dienen auch nicht als Anleitung zur Therapie oder Diagnose. Bei gesundheitlichen Beschwerden wende dich bitte an deinen Arzt, Heilpraktiker oder einen qualifizierten Therapeuten.