Schmuck & Co.

Schon seit meiner Kindheit faszinieren mich Steine aller Art und ich habe sie stets Zuhauf gesammelt. Irgendwann habe ich angefangen, mich mit den besonderen Wirkungen, die bestimmten Steinen zugeschrieben werden, zu beschäftigen und hatte immer die Hosentaschen voller Heilsteine. Da nun aber nicht jedes Kleidungsstück Hosentaschen aufweist, habe ich mir überlegt, daraus Schmuck zu machen – so sind meine ersten Engelketten entstanden. Mittlerweile habe ich ca. 60 verschiedene Edelsteinsorten im Programm von A wie Achat bis Z wie Zitronenchrysopras, als Engel- oder Elfenkette, Donuts, Pendel und Steinviecher.

Während meiner Ausbildung zur Kreativpädagogin hatten wir auch ein Modul Filzen, hier kam mir die Idee, ob man wohl auch Tierhaare filzen kann. Ich hab`s einfach mal ausprobiert und es funktioniert wunderbar! Zunächst habe ich das Fell meiner beiden Kater verfilzt und später kamen dann diverse Auftragsarbeiten aus Hundefell und anderen Katzenfellen hinzu. Als mein zweiter Kater verstarb, war ich sehr froh, dass ich eine wunderschöne Kette aus seinem Fell hatte. So kann ich ihn nicht nur im Herzen sondern auch am Körper tragen.

Mittlerweile fertige ich individuelle Schmuckstücke nach deinen Wünschen aus dem Fell deines Tieres. In liebevoller Handarbeit erschaffe ich für dich ein gefilztes Schmuckstück, damit du deinen Liebling immer bei dir tragen kannst. Aus dem ausgebürsteten Fell deines Lieblings – Hund, Katze, Kaninchen, Pferd, etc. – entsteht ein einzigartiges Erinnerungsstück, welches den Charakter deines Tieres widerspiegelt.

Schau dich in Ruhe um und wenn du Fragen oder Wünsche hast, sprich mich einfach an

Bei den Darstellungen handelt es sich um Fotos mit einer Digitalkamera – geringe Farbabweichungen zum Original sind deshalb technisch bedingt möglich. Die Originale sind im allgemeinen jedoch wesentlich farbintensiver, als die hier dargestellten Fotos.

Menü schließen