Dein Liebling in Acryl, Öl oder als Zeichnung

Auf Basis einer guten Fotovorlage male ich naturgetreue Tierporträts nach deinen individuellen Wünschen und Vorgaben – z.B. als exklusives Geschenk oder bleibende Erinnerung an einen treuen Gefährten. Optimal ist es, wenn ich das Tier vorab persönlich kennenlerne, damit ich es in seinem ganzen Wesen erfassen und seine ureigene Natur im Gemälde reflektieren kann.

Die einzigartigen Auftragsarbeiten werden als Kopf- oder Ganzkörperporträt vor einem individuellen Hintergrund und in individueller Größe erstellt. Dabei entscheidest du, ob du ein Acryl- oder Ölgemälde oder eine Bleistiftzeichnung wünschst. Bei Acryl- und Ölgemälden arbeite ich auf hochwertigen bespannten Keilrahmen; Bleistiftzeichnungen werden auf Zeichenpapier angefertigt.

Die Preise richten sich nach Größe und Technik und werden für dich individuell kalkuliert. Wenn du Interesse an einem Porträt deines Lieblings oder weitere Fragen hast, nimm doch einfach Kontakt mit mir auf.

Nachstehend eine Auswahl meiner bisherigen Arbeiten.

Alle Maßangaben in Klammern (Breite x Höhe bzw. Ø) in cm.
Weitere Informationen zu Material, Technik und Entstehungsjahr findest du in der Preisliste.
Zur Vollbildansicht einfach auf das jeweilige Miniaturbild klicken.

Alle hier abgebildeten Gemälde sind Original-Kunstwerke von mir – Claudia Bode. Die Bilder werden mit hochwertigen Acryl-, Aquarell- oder Ölfarben – teils aus reinen Künstlerpigmenten selbst hergestellt – gefertigt und sind mit einer schützenden Schlussfirnis versehen. Zeichnungen werden mit Bleistift oder Kohle erstellt und Enkaustic-Gemälde aus hochpigmentiertem Wachs. In einigen Gemälden finden sich weitere Materialien wie z.B. Kaffeesatz, Eisenpulver, Glas, Holz, Quarzsand, Spachtelmassen, Reibeputz, Montageschaum oder auch echtes Blattgold. Die Seiten der Gemälde auf Keilrahmen sind künstlerisch eingefärbt, wodurch die Bilder auch gut ohne Rahmen wirken.

Jedes Bild ist ein Unikat und von mir handsigniert!

Bei den Darstellungen handelt es sich um Fotos mit einer Digitalkamera – geringe Farbabweichungen zum Original sind deshalb technisch bedingt möglich. Die Originale sind im allgemeinen jedoch wesentlich farbintensiver, als die hier dargestellten Fotos.